Direkt zum Hauptbereich

Inhalt des DDR Adventskalenders

So Ihr lieben, nun ist Weihnachten 2018 schon vorbei und das letzte Türchen des DDR Adventskalenders geöffnet!🎄



Wie versprochen, möchte ich Euch zeigen, was sich hinter jedem Türchen versteckt hat.
Wer mir auf Instagram cathleentestet folgt, konnte mit mir jeden Tag ein Türchen öffnen, für alle anderen zeige ich hier, was sich im DDR Adventskalender versteckt hat.

⏩ TÜRCHEN 1



Hinterm dem 1. Türchen des DDR Adventskalenders gab es zwei Packungen Pfeffi Pfefferminz Bonbons.

Ich habe diese Pfefferminz Bonbons schon als Kind geliebt und mag sie noch.😋

⏩ TÜRCHEN 2




Hinter dem Türchen 2 waren zwei Plastik Löffel, in der DDR bekannt als Eierlöffel!😉

Das erinnert mich an meine Kindheit. Unsere Tochter liebt diese Plastik-Löffel und hat sich riesig gefreut.


⏩ TÜRCHEN 3




Im 3. Türchen hat sich passend zur Vorweihnachtszeit eine Packung Crottendorfer Räucherkerzen versteckt.

Die finden wir super und haben zu Weihnachten immer welche zu Hause.


⏩TÜRCHEN 4




Hinter Türchen 4 war eine Nuckel-Flasche mit Liebesperlen zum Knabbern.

Diese kleinen Flaschen hatte früher jeder und auch Heute sind sie bei Kindern beliebt, zumindest bei unserem.


⏩ TÜRCHEN 5


Da Kekse ja immer lecker sind, gab es in Türchen 3 des DDR Adventskalenders eine Packung Wikinger Kekse von Wikana.🍪

Geschmeckt haben sie super!😋


⏩ TÜRCHEN 6



Hinter dem 6.Türchen des DDR Adventskalender hat sich eine Waffel von Rotstern mit dem typischen Sandmann-Motiv (der war früher auf vielen DDR Produkten abgebildet) und ein Nikolaus-Aufkleber versteckt.


⏩ TÜRCHEN 7



Leider war in Türchen 7 kein Inhalt - Schade!
Vielleicht ist beim Transport des Kalender etwas verrutscht und wir finden es noch in einem anderen.

⏩ TÜRCHEN 8



Hinter dem 8. Türchen war ein Riegel Oma Hartmanns kalter Hund.
Den gab es früher bei uns sehr oft, allerdings selbst gemacht. Lecker!😋


⏩ TÜRCHEN 9



Hinter dem 9.Türchen war der passende Eierbecher zum Eierlöffel aus Türchen 2.
Ich glaube, die hatte früher Jeder und wir nun auch wieder!😊
Da gab es das Frühstücksei gleich stilecht serviert.


⏩ TÜRCHEN 10



Im Türchen 10 gab es wieder etwas Süßes von Rotstern Knusper-Waffelröllchen!
Und wie soll es anders sein, mit Schnatterrinchen als Motiv!

⏩ TÜRCHEN 11



Im Türchen 11 war Edel Marzipan von Viba.

Ich mag ja lieber den Nougat, aber mein Mann hat sich gefreut.


⏩ TÜRCHEN 12




Schaut mal, was sich im 12. Türchen versteckt hat - Mint Kissen und ein Button.

Die Mint Kissen habe ich als Kind geliebt, da gab es sie auch überall zu kaufen, jetzt habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Die werde ich alleine verputzen!😋

Außerdem war ein Button - Held der Arbeit - dabei, ich vermute das ist der verschwundene Inhalt aus Türchen 7!😉


⏩ TÜRCHEN 13


Am 13. haben wir unseren DDR Adventskalender gedreht und das 13. Türchen geöffnet.

Drin waren eine Packung  mit Zitronen Bonbons und ein DDR Aufkleber!

Ob ich den ans Auto kleben sollte?!😅
Wenn wir einen Trabant hätten, wäre es ja ganz witzig!


⏩ TÜRCHEN 14



Hinter Türchen 14 haben sich 100 Mark versteckt.😉

Leider ist es eine Schokoladentafel!😅

Kennt Sie noch jemand, die gute alte Mark?


⏩ TÜRCHEN 15



Endlich Keks-Nachschub!😋

Hinter Türchen 15. hat sich eine Rolle Butterkekse von Wikana versteckt!

Unser kleines “Krümelmonster“ freut sich!😍

⏩ TÜRCHEN 16


Im Türchen 16 war eine Flasche Pfefferminzlikör versteckt.

Soweit ich mich erinnern kann, was der früher bei den Erwachsenen sehr beliebt -für mich als Kind zu DDR Zeiten eher nicht!😉

Den darf dann unser Papa später mal probieren!


⏩ TÜRCHEN 17


Leider wieder ein großes Fragezeichen, da hinter Türchen 17 des DDR Adventskalenders wieder nichts war.😢


⏩ TÜRCHEN 18



Hinter Türchen 18 waren 2 Beutel Brausepulver!😋

Das habe ich als Kind geliebt, Finger ablecken, rein in die Tüte und in den Mund!😉

Unsere Tochter macht das heute nicht anders und mag das Brausepulver auch super gerne!

⏩ TÜRCHEN 19




Hinter Türchen 19 des DDR Adventskalenders waren Heute zwei Tafeln Schokolade.😋

Wieder eine in Form eines Geldscheines - 50 Mark- und eine mit Maulwurfmotiv.

Den Maulwurf schauen wir Heute noch an, unsere Tochter mag diese Kurzfilme sehr.


⏩ TÜRCHEN 20



Hinter Türchen 20 des DDR Adventskalenders war heute eine kleine Tüte Knusperflocken!😋

Die kaufen wir sehr oft, nur leider sind sie immer zu schnell alle!😉


⏩ TÜRCHEN 21



Hinter Türchen 21 des DDR Adventskalenders waren zwei mal Schicht-Nougat von Viba und ein Lolli!

Der Lolli könnte der fehlende Inhalt aus Türchen 17 sein!🤔

Den Nougat habe ich gleich mal versteckt, den werde ich ganz alleine essen!😉


⏩ TÜRCHEN 22



Die Spannung steigt, noch 2 Tag, dann ist Weihnachten!🎄

Hinter Türchen 22. war heute ein Riegel Puffreis mit Schokolade von Rotstern.

Stilecht auf der Verpackung der blaue Trabant!

⏩ TÜRCHEN 23



Hinter Türchen 23 des DDR Adventskalenders war wieder eine Packung Zitronen Bonbons.😋

⏩ TÜRCHEN 24





So Ihr Lieben, das letzte Türchen de DDR Adventskalenders ist geöffnet!🎄

Heute gab es ein DDR Kochbuch, eine Weihnachtskarte und ein passender Aufkleber!

Im Kochbuch sind typische Rezepte aus dwr DDR Zeit, wie z.b. Senfeier - die gibt es bei uns auch heute noch immer wieder!

Außerdem befindet sich ein DDR Lexikon darin mit typischen Begriffen wie Konsum.

Unser abschließendes Fazit zum DDR Adventskalender - eine tolle Idee, um in Erinnerungen zu schwelgen!

Was verbessert werden könnte, ist die Verpackung, da leider zwei Türchen leer waren und der Inhalt dieser in ein anderes Türchen gerutscht ist.

Man könnte aber auch sagen, zu DDR Zeiten gab es nicht immer alles, daher gibt es zwei Türchen ohne Inhalt!😉

Finden könnt Ihr den Kalender hier

DDR Adventskakender

(Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Seite darf aus datenschutzrechtlichen Gründen von mir verlinkt werden.)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bio🌱Prophyl

>Werbung< Wusstest Ihr, dass die Leber eine wichtige Rolle als Stoffwechselzentrale spielt? Sie baut Nährstoffen auf, ab und um und stellt sie unserem Organismus in der benötigten Form zur Verfügung. Außerdem ist die Leber unser wichtigstes Entgiftungsorgan und verhindert, dass für uns giftige Substanzen in den Blutkreislauf gelangen und Schäden anrichten. Eine ausgewogene Ernährung ist daher wichtig für unsere Leber, wobei ein wenig Hilfe auch nicht schaden kann.😉 Von  bioprophyl haben wir LEBERWOHL zum probieren bekommen. LEBERWOHL ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mariendistel, Artischocke und Cholin. Cholin ist ein wasserlösliche, essentieller Nährstoff, der die Aufrechterhaltung einer gesunden Leberfunktion unterstützt. Ich nehme nun seit einiger Zeit täglich eine Kapsel zu einer Mahlzeit und fühle mich gut. Für die Produkte von  bioprophyl werden übrigens bevorzugt Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft verwendet. Außerdem erfolgt d

Medicura Naturprodukte

>Werbung< Die kalte Jahreszeit ist ja meist Erkältungszeit! Für uns heißt das mehr Vitamine, auch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Wir haben von  Medicura Naturprodukte zwei tolle Produkte zum probieren bekommen: ❤️ B12 Red Power Aktiv - 7 Ampullen Die B12 Red Power Aktiv Ampullen enthalten verschiedene Fruchtsäfte (Granatapfel, Traubensaft rot, Holunder, Cranberry, Preiselbeere, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere, Acai), Vitamine C, D und B12. Das enthaltene Vitamin C trägt bei zu z.B. normalen Funktion des Immunsystems, normalen Bildung roter Blutkörperchen, Verringerung Müdigkeit und Kollagenbildung. Das Vitamin B12 trägt bei zu normalen Energiestoffwechsels, Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Das Vitamin D trägt bei zu Erhaltung normaler Knochen, Erhaltung einer normalen Muskelfunktion. Es sind 10 ml pro Tag einzunehmen. ❤️ Granatapfel Magic Aging Die Granatapfel Magig Aging Kapseln ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Collagen und Vitaminen, wie z. B. Vitamin B

Anti-Aging Elixier von Nuvo Cosmetic

 >Werbung< Schlichtes Design große Wirkung! Vor einiger Zeit durfte ich schon einmal Kosmetik von  Nuvo Cosmetic probieren, nun durfte ich das Anti-Aging Elixier testen. Die Formel des Anti-Aging Elixier enthält 80% Schneckenextrakt, konzentriertes isopeptid-8 und Vitamin E. Das Schneckenextrakt enthält unter anderem Collagen und Elastin, welches für seine glätten den Eigenschaften bekannt sind. Die Entnahme des Schneckenschleims erfolgt übrigens per Hand, ohne die Schnecken zu gefährden. Die Augencreme ist zu 100% in Italien hergestellt. Die Wirkung wurde von einem international anerkannten Labor bestätigt und zertifiziert. Ich habe das Anti-Aging Elixier nun eine Weile jeweils am Morgen und Abend benutzt. Dank der Pipette lässt es sich super dosieren. Außerdem lässt sich das Elixier gut verteilen und zieht schnell ein. Meine Haut fühlt sich gepflegt an und sieht schön gleichmäßig aus. Wieder einmal hat mich ein Produkt von Nuvo Cosmetic überzeugt.  Schaut doch mal vorbei auf h